Bücher zum Thema aussuchenBücherliste
Wundmanagement

Wundmanagement -
Wundheilung und chronische Wunden

Aus- und Weiterbildung
Dekubitus
Diabetischer Fuß
Gangrän
Hygiene
Infektionsschutz
Offenes Bein
Pflege
Störfaktoren
Wirtschaftlichkeit
Wundphysiologie - normale Wundheilung
Wundversorgung

  NU-GEL: Studien beweisen: hervorragende Wirksamkeit bei hoher Verträglichkeit
Eine an 863 Patienten durchgeführte Anwendungsbeobachtung hat die Wirksamkeit von NU-GEL eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Bei verschiedenen Wundtypen (Ulcus cruris, Dekubitalulcera, sonstige chronische Wunden mit Nekrosen und/oder Fibrinbelägen zeigte sich, daß von 742 Patienten mit Nekrosen zu Beginn der Behandlung, bei 622 Patienten (83,8) diese Nekrosen vollständig entfernt werden konnten. In 88,1 dieser Fälle waren die Wunden bereits innerhalb eines Behandlungszeitraumes von 4 Wochen frei von Nekrosen.

Die Granulation, die bei Beginn der Studie nur in 72 der Fälle als ausgedehnt oder auf der gesamten Wundfläche vorhanden kategorisiert wurde, war unter NU-GEL Therapie in 71,8 als ausgedehnt bzw. die gesamte Wundfläche betreffend eingestuft worden.

Ähnliches gilt für die Epithelisierung. Zu Beginn der Studie war eine ausgedehnte bzw. gesamte Epithelisierung der Wunde nur in 2,3 der Fälle vorhanden, unter NU-GEL stieg diese Rate auf 62,5

Der Wundzustand wurde nach Abschluß der Therapie mit NU-GEL* in 90,2 der Fälle als geheilt oder verbessert bewertet, die Wirksamkeit von NU-GEL zur Entfernung von Nekrosen und Fibrinbelägen in 86,4 als gut bis sehr gut.

weitere Produktstudien
Klick liefert grosse Version des Bildes!

In Wundmanagement-Datenbank suchen:
MedizInfo®Klinikbewertungen
Einfach: Klinik suchen - "Erfahrungsbericht schreiben" anklicken - und los geht's!

Mediz.Info®Homepage
Zur Homepage

Zur Startseite
Wundmanagement
Web - Datenbankprogrammierung: MedizInfo®