Pharmazone.de ist die Jobbörse von MedizInfo.de
Pharmazone.de ist die Jobbörse von MedizInfo.de

Angebote ansehen Gesuche ansehen
Angebote aufgeben Gesuch aufgeben

Alle Stellen stehen laut Gesetz Männern und Frauen gleichermassen offen!

Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Medizinische Dokumentation, heute: Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Medizinische Dokumentation
sucht Tätigkeit als

Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Medizinische Dokumentation


Umfangreiche Fachkenntnisse in Medizin, Klinischen Studien, Dokumentation und Recherche erwarb ich in meinen Tätigkeiten als Krankenpfleger und als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Medizinische Dokumentation (FaMI Med. Dok).
Zuletzt war ich im Bereich Pharmazie/ Biotechnologie u. a. als Klinischer Monitor tätig.

Den praktischen Teil meiner Ausbildung zum FaMI Med. Dok absolvierte ich im Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW.

Neben der schnellen Einarbeitung auch in mir sachfremden Themen erforderten meine bisherigen Tätigkeiten Eigeninitiative, verantwortungsvolles, flexibles und interdisziplinäres Arbeiten.

Ich erkläre mich bereit, bei einem potenziellen Arbeitgeber ein Praktikum zu absolvieren. Nach den Bestimmungen der Agentur für Arbeit darf die Dauer des Praktikums 14 Tage nicht überschreiten.


Bereich Klinische Studien:

-- Betreuung von Prüfzentren
-- Überprüfung der Case Report Form gem. GCP Richtlinien
-- interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Unternehmen
-- An- und Abmeldung von Prüfärztinnen und ˆärzten
-- Korrespondenz zu den staatlichen Gesundheitsbehörden
-- Eingabe von Daten in studienspezifische Datenbank
0 Access
0 Verfassen von Query
-- Herstellung u. Versenden von Prüfmedikation



Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen ˆReferat Umweltmedizin und Luftreinhaltung

-- Kenntnisse im Bereich Umweltmedizin, Umwelt und Gesundheit
-- Mitarbeit beim Aktionsprogramm Umwelt und Gesundheit
-- Mitarbeit bei EU geförderten Projekten
-- Mitarbeit bei der Gestaltung einer Homepage
-- Internetrecherche deutsch- und englischsprachiger Fachaufsätze und Literatur
-- Zusammenfassung in- und englischsprachiger Fachaufsätze
-- Korrespondenz zu Universitäten, in- und ausländischen Behörden

Kenntnisse:

-- Diagnosis Related Groups
-- Internationale Klassifikation der Krankheiten
-- Operationen- und Prozedurenschlüssel
-- Epidemiologie
-- Tumordokumentation
-- Information Retrieval
-- Recherche u. Beschaffung von Literatur
-- Volks- und Betriebswirtschaftslehre
-- Verwaltungs-, Datenschutz- und Vertragsrecht
-- Regeln für die alphabetische Katalogisierung

Wenn sie sich für mich interessieren, senden Sie mir bitte eine Email, damit ich Ihnen gegebenenfalls meine Mappe
zustellen kann bzw. wir einen Termin vereinbaren können.


Name:

Hermann Benkhoff

Anschrift: Johann-Dietrich-Möller Straße 106, 22880 Wedel
Telefon: -
Email: Hermann.Benkhoff@yahoo.de
Termin: sofort
Motivation: -

 


Angebote ansehen Gesuche ansehen zur Medizinfo®-Homepage

Angebote aufgeben Gesuch aufgeben