Pharmazone.de ist die Jobbörse von MedizInfo.de
Pharmazone.de ist die Jobbörse von MedizInfo.de

Angebote ansehen Gesuche ansehen
Angebote aufgeben Gesuch aufgeben

Alle Stellen stehen laut Gesetz Männern und Frauen gleichermassen offen!

MedizInfo®-Online-Workshop: Jobsuche im Internet Bücher zum Thema aussuchenBücher zum Thema aussuchen

Workshop: Jobsuche im Internet

Buch dazu anzeigen Bewerben im Internet. Stellenangebote und Bewerbungen online. ( Tb) ( NM)
Roland Metzger, Christopher Funk / Taschenbuch / Erschienen 1998
Preis: DM 19,90
Buch dazu anzeigen Erfolgreich bewerben im Internet. Marketing in eigener Sache. ( NM)
Christian Meier, u. a. / Taschenbuch / Erschienen 1998
Preis: DM 49,80
Buch dazu anzeigen Initiativbewerbungen.
Wolfgang Reichel / Taschenbuch / Erschienen 1998
Preis: DM 16,90
Buch dazu anzeigen Das Internet- Bewerbungsbuch.
Martin Hepp / Taschenbuch / Erschienen 1996
Preis: DM 29,80

Das Internet als neues Medium zur Arbeitsvermittlung?

Wer bisher auf der Suche nach einem Arbeitsplatz war - sei es zum Berufseinstieg oder mit dem Ziel einer beruflichen Verbesserung - hatte eine Reihe von Möglichkeiten, um offene Stellen zu finden, Personalchefs auf sich aufmerksam zu machen oder einfach Informationen über potentielle Arbeitgeber zu gewinnen: Annoncen in Zeitschriften und Zeitungen, Personalberater, der Weg zum Arbeitsamt oder andere konventionelle Suchstrategien. Ein neuer attraktiver und effektiver Weg, um einen Arbeitsplatz zu finden, bietet jedoch das Internet.

Einer der größten Vorteile der Jobsuche per Internet liegt in den geringeren Kosten und der größeren Aktualität gegenüber den altbekannten Verfahren. In bestimmten Branchen - zum Beispiel im EDV-Bereich - sind die spannendsten Stellen online zu finden. Aber auch im medizinischen Bereich hat das Internet die Chance zu einem neuen und wichtigen Hilfsmittel auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung zu werden. Zum heutigen Zeitpunkt bietet dieses Medium sicherlich nur eine ergänzende Strategie zur konventionellen Jobsuche. Aber es kann sich durchaus lohnen, einen Tag zu investieren und die hier vorgeschlagenen Tips zu testen. Das Internet kann nicht nur beim Auffinden offener Stellen oder dem Herstellen von Kontakten zu potentiellen Arbeitgebern dienen, sondern darüber hinaus auch nützliche und wichtige Informationen für schriftliche Bewerbungen und Vorstellungsgespräche liefern.

Im ersten Teil des Workshops finden Sie allgemeine Hinweise über Nutzen, Risiken und Suchstrategien, während es im zweiten Teil richtig zur Sache geht. Dort finden Sie jede Menge Links und andere Quellen.

Hier die Inhalte dieses Workshops im einzelnen:

1. Was Sie beachten müssen:

1.1 Grundsätzliches

1.2 Standortbestimmung

1.3 Erstellung einer Stellenanzeige

1.4 Kontaktaufnahme: Wie nützlich ist der Einsatz von E-mails?

1.5 Gefahren für ihre bisherige Arbeitsstelle

2. Die Suchstrategien im einzelnen

2.1 Jobbörsen im WWW

2.2 Personalberater im WWW

2.3 Firmeninformationen im WWW

2.4 Newsgroups

2.5 Allgemeine Bewerbungstips im Internet


Angebote ansehen Gesuche ansehen zur Medizinfo®-Homepage

Angebote aufgeben Gesuch aufgeben