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Innovative Ideen |
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Markus
Hahn, Geschäftsführer der Via GmbH, Boll |
Neuartiger
Katalog für Naturprodukte mit Rückvergütungssystem. |
Bekannte
Hersteller von ca. 1.000 geprüften Naturprodukten bieten Organisationen die Möglichkeit
Ihren Mitgliedern über einen neuartigen Katalog und der dem damit verbundenen Kundenkarte
ein Rückvergütungssystem zur Finanzierung Ihrer Aktivitäten an. |
Bis
zu 70 Prozent des täglichen Bedarf werden abgedeckt. |
Ziel
ist es einen Nutzenkreislauf zwischen Herstellern von Naturprodukten (Grundnahrungsmittel,
Diätetik, Kosmetik, Kleidung, Reinigungsmittel, Farben, Dekorationsmaterial, Möbeln bis
hin zu natürlichen Baustoffen) und Dienstleistungsgesellschaften/Organisationen (wie
Umweltambulanzen, Umweltkrankenhäusern, Umweltmedizinern, Beratungstellen,
Selbsthilfegruppen, Fördervereinen, Allergiker - Verbänden, Vereinen, Kindergärten) die
durch naturwissenschaftlich fundierte Aussagen und vertrauenswürdige Prüfungen Ihren
Mitgliedern (ein Teil der betroffenen 30 Millionen Allergikern in Deutschland und der
wachsenden kritischen Bevölkerung) eine umfassende Problemlösung zum Abdecken von 60 -
70% Ihres täglichen Bedarfes mit natürlichen, geprüften Produkten in Form eines
Kataloges anzubieten. Diese Produkte sind günstiger als in den bestehenden
Fachgeschäften, werden direkt nach Hause geliefert und durch ein Rückvergütungssystem
bis zu 10% des Einkaufswertes der Mitglieder den Organisationen gutgeschrieben. Es liegt
im Interesse dieser Organisationen diesen Katalog an Ihre Mitglieder weiterzureichen, um
die bestehenden finanziellen Engpässse zu überwinden. |
Auch
nicht deklarationspflichtige Inhaltsstoffe werden angegeben. |
Die
Produkte werden von wissenschaftlichen Fürsprechern und Vertrauenspersonen empfohlen und
entsprechen den bisherigen Erkenntnissen und Bedürfnissen langjähriger Erfahrungen. Die
verständliche Angabe aller bisher nicht deklarationspflichtiger Inhaltsstoffe schafft
zusätzliches Vertrauen. |
Kurze
Wege optimieren den Nutzen. |
Das
Netzwerk zwischen namhaften Herstellern und Organisationen basiert auf 10-jähriger
vertrauensvoller Zusammenarbeit und garantiert die Kenntnis der Mitgliederbedürfnisse.
Das Ausschalten der Handelsstufen ermöglicht eine günstigere Preisgestaltung für die
Mitglieder und hilft die leeren Kassen der Organisationen durch Aktivierung der eigenen
Mitglieder zu füllen. Das Maximum an Lieferservice, Beratung und Kommunikation wird den
modernen Bedürfnissen gerecht. Die angeschlossenen Entwicklungslabors und
Produktionsstätten können sich kurzfristig auf weitere Bedürfnisse einstellen. Es
werden ca. 50% der angebotenen Produkte aus verbundenen Produktionsstätten geliefert. Die
kurzen Wege zwischen Mitgliedern, Organisationen und Herstellern ermöglichen ein Optimum
an Nutzenstiftung in jeder Hinsicht. |
Im
Vorfeld wurden wichtige Risiken ausgeschaltet. |
Wesentliche
Risiken sind durch eine 12-monatige Vorbereitungszeit, durch Hinzuziehen von
professionellen Beratern für Produktdeklaration, Werbung, EDV, Logistik, Steuerfragen,
Notar, Gesellschaftsform, Finanzen, Versandhaus und gezielte Probeläufe ausgeschaltet
worden. Die Preisgestaltung und Produktschwerpunkte beruhen auf vorliegenden
internationalen Preisstudien, gekauften repräsentativen Werten von 40 Geschäften,
Auskünften der führenden Hersteller in Deutschland und bestehenden Hitlisten der letzten
Jahre, sowie den bekannten vorliegenden Bedürfnissen der integrierten Organisationen. |
Risiko
Marktakzeptanz. |
Die
Anbahnung für den notwendigen Kundenstamm von 1500 Kunden (a 120 DM/Monat um schwarze
Zahlen zu schreiben) beruht nicht allein auf der Aktivierung von den bereits zugesagten
Organisationen. Es werden zusätzlich Flyer bei bestehenden Katalogen eingelegt, Anzeigen
bei sensibilisierten Medien geschaltet, Vorträge und Ausstellungen organisiert, sowie
Regionalbetreuer aktiviert. Eigene Medien (Zeitschriften, Kundenzeitschriften) werden ihr
übrigen beitragen. Die geplanten Markteintritte über nationale Fachkongresse mit Presse
aller Art sind umfassend vorbereitet worden. Das größte Risiko besteht darin, daß die
erwartete Marktakzeptanz unterschätzt wurde, die Lieferfähigkeit zwar gesichert wurde,
aber das Personal nicht schnell genug mitwächst. |
Expansionsziele |
Die
Ziele bestehen darin, die Mitgliederzahl jedes Jahr zu verdoppeln und weitere
Produktgruppen zu integrieren. Hierfür liegen bereits konkrete Partner vor. |
Der
Katalog gibt Informationen, Tips, Adressen und geprüfte bewährte und preisgünstige
Produkte. |
Im
ersten Schritt muß allein auf den Nutzen für die Organisationen hingewiesen werden. Die
Unabhängigkeit von Spenden und Mitgliedsbeitragserhöhungen, die Möglichkeit der
Selbsthilfe durch die eigenen Mitglieder, die Sicherheit, daß Fürsprecher aus Ihren
eigenen Reihen den reinen Commerzgedanken entkräften, die Möglichkeit den Naturgedanken
über Produkte des täglichen Bedarfs zu vertiefen und Mitglieder zu begeistern finden
durch das einfache Handling einer Mitgliedskarte und das Begünstigen z. B. des eigenen
Vereines ihren Höhepunkt. Der Katalog gibt Informationen, Tips, Adressen und geprüfte
bewährte und preisgünstige Produkte. Es besteht kein Nachteil, sondern gibt Nutzen für
jedermann. Die meisten Organisationen sind finanziell schlecht gestellt und müssen alle
guten Ansätze im Keim ersticken lassen. Die eigenen Mitglieder tragen aber Ihr Geld für
Produkte des täglichen Bedarfs in Geschäfte und Flächenmärkte ohne eine
Rückvergütung für ihre eigenen sozialen Kreises (Vereine etc. ) schaffen zu können. |
Der
Katalog ist die Lösung von bisher bestehenden Defiziten. |
Die
Notwendigkeit für diesen neuen umfassenden Produkt / Dienstleistungskatalog ergibt sich
aus 30 Millionen Allergikern in der BRD und der wachsenden Zahl von kritischen
Endverbrauchern. Fehlende Informationen über Produkte, Inhaltsstoffe,
Bezugsmöglichkeiten, Unübersichtlichkeit der Produkte im Handel, Undurchsichtige
Preispolitik und unzureichende Beratung im Handel, lange Wege bei zunehmendem Verkehr, um
die Produkte zu bekommen, Verwirrung durch bestehende Qualitätskriterien, Gütesiegel und
Berichte. Umweltmediziner und Ernährrungsberater können zwar Problemlösungen in der
Ernährung und Körperpflege aufzeigen, überlassen den Patienten/Kunden aber dem
bestehenden Handel mit seinen aufgezeigten Defiziten. Hier gibt es jetzt eine Lösung! |
Auflistung
einiger Vorteile für den Kunden. |
Die
Vorteile für den Kunden ergeben sich aus:
- Produktführung durch den Tag - einfache, visuelle und
emotionale Hinführung.
- Geprüfte Qualität von Produkten, die auf die
Bedürfnisse zugeschnitten sind.
- Lieferservice direkt nach Hause (innerhalb von 24
Stunden).
- Alles aus einer Hand (fast 1000 Produkte).
- Günstiger als im Geschäft (Reduzierung der
Handelsstufe).
- Einfache Bestellung (Telefon, Bestellschein, Internet,
Fax, E-Mail).
- Erreichbar fast rund um die Uhr.
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