Kopf und Seele

Alzheimer-Demenz
Angst
Nervöse Unruhezustände
Bipolare Störung / Manie

Depressionen
Epilepsie
Multiple Sklerose
Parkinson

Psychosen
Schizophrenie

Schlafstörungen

Schwindel
Stress
Trauma (PtBs)
Neurologie

Bevor die Stimmen wiederkommen. Vorsorge und Selbsthilfe bei psychotischen Krisen.
Buch dazu anzeigenBevor die Stimmen wiederkommen. Vorsorge und Selbsthilfe bei psychotischen Krisen. Andreas Knuf, Anke Gartelmann

Preis: EUR 15,95, Taschenbuch - 240 Seiten,  Balance Buch + Medien; Auflage: 1., Aufl. (April 2009); ISBN: 3867390436

 

  Kurzbeschreibung

Wie mächtig sind Psychosen? Anke Gartelmann und Andreas Knuf haben gemeinsam mit Psychose-Erfahrenen und deren Vertrauenspersonen Antworten auf diese Frage gesucht. Herausgekommen ist eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Psychosevorsorge und Selbsthilfe, die sie für diesen Ratgeber systematisch zusammengetragen haben. Er bietet konkrete Hilfe auf Fragen wie: Was kann ich tun, damit ich mich wohlfühle? Wie gehe ich mit Belastungen angemessen um? Wie erkenne ich Krisen rechtzeitig? Welche Absprache treffe ich für die Krisenzeit? Wie spreche ich über den Wahn-Sinn? Was kann ich für die zeit nach der Krise tun? Das Buch enthält eine Fülle von Tipps und Anregungen sowie einen Vorsorgebogen und einen Krisenpaß zur persönlichen Benutzung.

Top

 




MedizInfo®Homepage
zur Startseite

zur Übersicht
des Unterthemas
zur Übersicht
des Oberthemas