Schmerztherapie, Physiotherapie und Ernährungstherapie... -
Interdisziplinäre Zusammenarbeit ist notwendig
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Die besten Erfolge in der Therapie werden erzieht, wenn
verschiedene Fachbereich zum Wohle des Patienten zusammen arbeiten. Folgende
Maßnahmen werden empfohlen:
- Schmerztherapie mit nicht steroidalen Schmerzmitteln (NSAR)
bei Bedarf
- Ernährung mit phosphatarmer Kost bei erhöhten Serumkonzentrationen
von Phosphat
- Empfohlen wird eine Vitamin-D- Substitution entsprechend den
Empfehlungen für Gesunde, keine hochdosierte Vitamin-D- Zufuhr wie für
Rachitis-Kranke.
- Physiotherapie und sportliche Betätigung mit Radfahren oder
Schwimmen, allerdings sind Stöße oder Stürze bei schwereren
Krankheitsverläufen wegen der Gefahr von Knochenbrüchen zu vermeiden
- Bei vorzeitiger Verknöcherung von Schädelnähten (Kraniosynostosen)
ist evtl. eine neurochirurgische Korrektur notwendig. Begleitende
augenärztliche und neurologische Kontrolluntersuchungen sind
erforderlich.
- Kieferorthopädische und parodontologische Betreuung
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