Kinder

Kinder
Bücher zum Thema aussuchen Bücherliste: Kinder

Allgemeine Entwicklung
Entwicklungsprobleme
Schmerzen bei Kindern
Angeborene Herzfehler:Septumdefekte

Angeborene Störungen:
Rachitis
Spina bifida - "Offener Rücken"
Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Asthma
Bauchschmerzen
Durchfall
Erbrechen

Fieber
Hautausschlag
Neurodermitis
Husten
Typische Kinderkrankheiten

Buchtipp:
Buch dazu anzeigenGespaltene Gefühle. Lippen-, Kiefer- und Gaumenspalten: ein Elternratgeber

Masaracchia, Regina:

Gespaltene Gefühle Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten: ein Elternratgeber

236 S., Gebunden, illustriert, 50 farbige und sw-Abb., Zeichnungen

 

Im Kreißsaal ist meist die erste Frage, ob das kleine, nasse, schrumpelige Ding auch alle Finger hat. Die abschließende Bemerkung ist doch immer wieder: Hauptsache gesund!"
Und nun dies. Diagnose: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte! Was ist das, was bedeutet das für mein Kind? Für Eltern, Großeltern, Geschwister? Hier ist der erste praktische Ratgeber zum Thema, mit Erfahrungsberichten von Eltern, einem ausführlichen Stillkapitel, OP-Methoden, Infos zur Förderung und Sprachentwicklung, sowie Interviews mit der bekannten Schweizer Stillberaterin Christa Herzog-Isler und dem Spaltchirurgen Professor Dr. Dr. Robert Sader.

 

Die Autorin ist diplomierte Krankenschwester und Mitglied der La Leche Liga Italien, sowie des VSLS (Verband der Still-und Laktationsberaterinnen in Südtirol) und ist selbst eine betroffene Mutter. Sohn Samuel wurde mit einer isolierten Gaumenspalte geboren. Deshalb weiß Sie, was betroffenen Eltern in dieser Situation besonders wichtig ist.

 

Der Ratgeber hat die Auszeichnung der "Initiative Stillfreundliches Krankenhaus" von WHO und UNICEF erhalten.

Top

Zur Übersicht:
Allgemeine kindliche Entwicklung

 


MedizInfo®Homepage
zur Startseite

zur Übersicht
des Unterthemas
zur Übersicht
des Oberthemas