"Wald und Wiese"

Wissenswertes über Zecken
FAQ Zecken
Entfernung von Zecken
Heuschnupfen

Häufige
Zeckenkrankheiten:
Borreliose
FSME

Weitere
Zeckenkrankheiten:
Babesiose
Ehrlichiose
Krim-Kongo-Fieber

Rickettsiosen
Rocky Mountain Spotted Fever
Zeckenlähmung

Nachrichten aus der Forschung
Winnie die ZeckeHallo Leute! Das finde ich aber toll, dass ihr so viel forscht. Wenn ihr endlich was gegen die Krabbelfiecher in mir gefunden habt, dann können wir ja richtig Freunde werden. Okay? Die Impfstoffentwicklung gegen Lyme-Borreliose in Europa läuft auf Hochtouren. In den USA wurde bereits ein Impfstoff zugelassen. Auch im Bereich anderer Zeckenerkrankungen wird viel geforscht. Hier finden Sie Veröffentlichungen rund um das Thema in deutscher und englischer Sprache.
Januar 2000
Auf dem Weg zu einem europäischen Lyme-Borreliose-Impfstoff
Borrelia burgdorferi / Genetische Vielfalt der Erregerfamilien erschwert Suche nach Vakzine.
Medical News & Perspectives - June 24, 1998
Guarded Endorsement for Lyme Disease Vaccine
30. Juli 1997
Zecken verlieren ihren Schrecken
Impfstoff gegen Lyme-Borreliose im Großversuch erfolgreich / In den USA bereits zugelassen / Für Europa noch „Nachrüstung“ der Vakzine.

 




MedizInfo®Homepage
zur Startseite

zur Übersicht
des Unterthemas
zur Übersicht
des Oberthemas