Sucht

Bücher zum Thema aussuchen Bücherliste: Sucht

Allgemeines zu
Abhängigkeit und Sucht

Ursachen
Rauchen und Raucherentwöhnung

Alkohol
Amphetamine
Cannabis
Ecstasy
Esssucht

Heroin
Koffein / Teein
Kokain
LSD
Magersucht

Nikotin
Medikamente
Opiate
Opium
Schnüffelstoffe

Drogen. Harte Drogen, Ecstasy, Alkohol, Nikotin, Medikamente.

Buch dazu anzeigenDrogen. Harte Drogen, Ecstasy, Alkohol, Nikotin, Medikamente (ab 10 J.)
Markus Schmid, Jürgen Schuler, Birgit Rieger

Preis: DM 24,80, EUR 12,68, Taschenbuch - 127 Seiten - Ravensb. Buchvlg., Rav , Erscheinungsdatum: 1999, Lesestufe: 10-12 Jahre ISBN: 3473354643

 

Kurzbeschreibung

Endstation Sucht? Ich doch nicht! Und doch - es vergeht kein Tag, an dem nicht von Drogentoten, von Alkohol-, Tabletten- und Nikotinabhängigen, von Spiel- und Ess-Sucht berichtet wird. Dieses Buch will Kinder und Jugendliche für die Gefahren von Drogen und Suchtverhalten sensibilisieren: Es informiert, wie Drogen wirken und das Leben verändern, es stellt dar, wie Sucht entsteht, und es zeigt, wie man sich vor Drogen und Sucht schützen kann. Das alles in einem zeitgemäßen Text- und Illustrations-Mix. neben fundierten Informationen öffnen Fallbeispiele, Reportagen, Zitate, Psycho-Checks und Infokästen die Augen für die Probleme der Drogenabhängigkeit und von süchtigem Verhalten.

Top

 




MedizInfo®Homepage
zur Startseite

zur Übersicht
des Unterthemas
zur Übersicht
des Oberthemas