Sucht

Bücher zum Thema aussuchen Bücherliste: Sucht

Allgemeines zu
Abhängigkeit und Sucht

Ursachen
Rauchen und Raucherentwöhnung

Alkohol
Amphetamine
Cannabis
Ecstasy
Esssucht

Heroin
Koffein / Teein
Kokain
LSD
Magersucht

Nikotin
Medikamente
Opiate
Opium
Schnüffelstoffe

Injiziert. Drogenroman (ab 12)

Buch dazu anzeigenInjiziert. Drogenroman (ab 12)
Betti Fichtl

Preis: DM 18,80, EUR 9,61 Taschenbuch - 148 Seiten - Buchverlag Andrea Schmitz, Erscheinungsdatum: 1998, Lesestufe: Junge Erwachsene, Auflage: 1. Aufl., ISBN: 392744233X

 

Umschlagtext

Um ins Drogenmilieu abzurutschen benötigt man weder alkoholabhängige Eltern, noch soziales Elend; auch ohne traumatische Kindheitserfahrungen ist man während der Pubertät gefährdet: Tatjana ist eine typische fünfzehnjährige, voller Träume und Sehnsüchte, die sich unverstanden von ihrem Umfeld in sich zurückzieht. Freunde hat sie keine, so begibt sie sich allein auf die Suche nach Freiheit und Abenteuer, eben dem Kick des Lebens. Als sie Hajo kennenlernt, ihr absoluter Traumtyp, verändert sich ihr Leben schlagartig. Drogen werden zur Selbstverständlichkeit, die anfängliche Abenteuerlust und Neugier zur Gewohnheit. Bald verstrickt sich Tatjana derart in Probleme, die ihr selbstgewählter Lebensstil mit sich bringt und auf die sie nicht vorbereitet war, daß aus dem vergnüglichen Leben, das sie sich einst erträumte, eine unaufhaltsame Talfahrt in die tiefsten Niederungen der Gesellschaft wird.

Top

 




MedizInfo®Homepage
zur Startseite

zur Übersicht
des Unterthemas
zur Übersicht
des Oberthemas